Eine Kuh namens Ufo…

Am Donnerstag, den 2. Mai, ging es für die Klasse 2b zusammen mit Klassenmaskottchen Gustav zum Bauernhof Röhl nach Tiddische. Die Klasse wurde dort sehr herzlich von Frau Röhl und Herrn Röhl sowie Hofhund Lola begrüßt und den Vormittag über abwechslungsreich betreut.
Zunächst durfte der Hof auf eigene Faust erkundet werden und die Kinder sammelten viele Fragen. Diese beantwortete Frau Röhl im Anschluss geduldig. Über 100 Milchkühe leben auf dem Hof und sie alle haben Namen. Nachdem die Kuhställe erkundet waren ging es zu den Hühnern im Hühnermobil. Die Kinder durften die frisch gelegten Eier einsammeln und die Hühner füttern. Im Anschluss gab es eine Verkostung von Milch, Butter und Käse aus der hofeigenen Milch. Die Kinder waren begeistert! Zuletzt überraschte Herr Röhl mit einer Fahrt auf dem Hänger über die Felder. Bei dieser lernten die Kinder noch einiges über die angebauten Getreide und Gemüse. Der wundervolle Sonnenschein hat diesen Vormittag gekrönt!