Eine sportliche Woche

Die letzte lange Schulwoche stand ganz unter dem Motto „Sport und Bewegung“. Die Woche startete am Montag mit den Bundesjugendspielen. Wie in jedem Jahr, wurde geworfen, gelaufen und gesprungen. Im Anschluss folgte noch der Sponsorenlauf. Hierbei hatten die Kinder sich vorher Sponsoren gesucht, die für jede gelaufene Runde einen kleinen Geldbetrag spenden. Dieses Jahr gingen alle Spenden an unseren Förderverein, um auch in Zukunft weiterhin tolle Projekte und Materialien für unsere Schule und Kinder zu finanzieren.
Auch in den folgenden Tagen beschäftigten sich viele Klassen mit dem Thema Sport. So gestaltete die vierte Klasse etwa Plakate zum Thema Ernährung und über einen Sportler, Sportart oder Verein.
Am Mittwoch besuchten die beiden ersten Klasse und die vierte Klasse die Volkswagen Arena in Wolfsburg. Dabei wurde den Klassen ein Blick hinter den Kulissen gewährt. Besonderes Highlight waren der Presseraum, die Kabinen und der Stadioneinlauf.

Am Freitag folgte dann der abschließende Höhepunkt dieser Woche. Zu Gast war das Team von Trixitt. Dieses veranstaltete in der Turnhalle einen bunten und außergewöhnlichen Bewegungstag.