Eine zauberhafte Klassenfahrt

Für die Klasse 4a ging es letzte Woche mit Frau Schneider und Herrn Schäfer auf Klassenfahrt nach Schloss Altenhausen. Nach Ankunft wurden direkt die Zimmer bezogen und das Gelände erkundet. Dabei waren der Kletterbaum und Bolz- und Volleyballplatz das absolute Highlight.

Am Dienstag startete dann das Zauberprojekt. Die Kids lernten in zwei Gruppen verschiedene Tricks kennen, die sie im Laufe der nächsten Tage üben mussten. Für den richtigen Zauberflair sorgten dabei selbstgestaltete Umhänge.

usätzlich zum Zauberprojekt standen noch ein gemeinsamer Grillabend und der Aufstieg auf den Burgturm auf dem Programm.

Am Donnerstag war es dann soweit: die Gruppen präsentierten ihre erlernten Tricks und absolvierten dabei ihr Zauberdiplom.

Nach einem regnerischen Donnerstagabend endete am Freitag eine tolle Klassenfahrt. In Erinnerung werden viele gemeinsame Momente und tolle Erfahrungen bleiben.