Die Feuerwehr kommt in die Schule

Mit großer Vorfreude wurde heute die Feuerwehr erwartet! Nachdem die Kinder der Klassen 3a und 3b schon eifrig Vorwissen im Unterricht erworben haben, stand heute der Praxisteil auf dem Programm: Ein Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Tappenbeck auf dem Schulhof unserer Grundschule! Herr Kubsch und Frau Kuhlgatz-Würfel standen den Kindern Rede und Antwort! Alle neugierigen Fragen konnten endlich beantwortet werden und das große Feuerwehrfahrzeug durfte bestaunt und untersucht werden. Die Brandschutzkleidung der beiden Feuerwehrleute wurde genauestens betrachtet und alle Teile des Feuerwehrfahrzeugs wurden in Augenschein genommen. Als Höhepunkt durften alle Kinder einmal Platz nehmen im großen Fahrzeug und die Inneneinrichtung unter die Lupe nehmen. Zum Abschluss wurden sowohl die Sirene und das Blaulicht eingeschaltet. Was für ein tolles Erlebnis auf dem Schulhof. Vielen lieben Dank an Frau Kuhlgatz-Würfel und Herrn Kubsch dafür, dass Sie so ein Erlebnis für die Kinder möglich gemacht haben!